Hilfe Heizung brummt und vibriert

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das haben wir auch. Wir wohnen im Dachgeschoss eines alten Zwei-Familien-Hauses. Unser Vermieter wohnt im Erdgeschoss. Er ist sehr krank und friert wohl oft. Deshalb läuft das ganze Jahr über die Heizung. Wir haben natürlich die Heizung auf 0 gedreht, aber 24 Std.am Tag läuft dieses Brummen und Vibrieren. Ganz schön nervig.

Wäre nicht schlecht, wenn Du dazu noch geschrieben hättest, um was für Heizungen es sich handelt ;-)

Bei einer Zentralheizung mit Warmwasser könnte die Umwälzpumpe das Problem verursachen, aber auch Luft im Kreislauf

Fals das brummen duch die pumpe im keller kommt könte die leistung zu hoch eingesetzt sein,entlüften hielft nur wen luft in der heizung ist.Versuch mal die heizung aus zu machen wen es dan noch so ist die fachfirma rufen.