Heizung brummt tags und nachts wenn sie ausgeschaltet ist. Ist sie vielleicht falsch angeschlossen?

Die neue Heizung - (Tage, Heizung, Nacht) So ist die Heizung angeschlossen - (Tage, Heizung, Nacht)

4 Antworten

Da ist vermutlich das Ventil verkehrt herum eingebaut worden. Das Ventil ausbauen und drehen dass der Kopf in die entgegen gesetzte Richtung steht. Dann sollte es gehen.

Wenns brummt überträgt sich das Geräusch der Umwälzpumpe durch die Wassersäule im Rohr. da kannst du anschließen wie du willst, das problem verschwindet erst mit Austausch der (vermutlich defekten) Pumpe.

alpa123817  19.05.2019, 10:39

vor kurzem wurde bei mir von der heizkessel der pumpe gewechselt und jetzt brummt es wenn heizkörper an oder aus. Ich glaube nicht das es an einem defekten oder funktionşerendem pumpe zu tun hatt. oder bin ich da falsch?

Komische Geräusche liegen oft am Heizkörperventil. Vielleicht wurden hier so Billigdinger verwendet.

Lass mal die Umwälzpumpe vom Vermieter überprüfen.