Heizung dröhnt+vibriert extrem laut!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du mit Heizung die Heizung oder nur Deinen Heizkörper? Also nehmen wir einmal an, daß Du Deinen Heizklörper meinst. Da liegt die Ursache an der falschen Abstimmung der gesamten Heizanlange und Du mußt Dich mit Deinem Vermieter auseinandersetzen. Auf das verdachtsweise Entlüften solltest Du in Deinem eigenen Interesse verzichten. Denn Du verursachst und auch alle Deine Mitmieter im ganzen Haus tun das, mit dem unsinnigen Entlüfterwahn erst Defekte der Heizanlage. Unterlast das Entlüften, denn Ihr senkt damit nur den Anlagendruck und verursacht dadurch verstärkte Korossion und Ausfälle der Heizung.

Eivilia
Beitragsersteller

oh, ja ich meinte den Heizkörper.

Vielen Dank!

Eivilia
Beitragsersteller

oh, ja ich meinte den Heizkörper.

Vielen Dank!

Das Problem mit der Heizung genau so detailliert deinem Hausmeister oder Vermieter schildern, je nachdem, wen du als Ansprechpartner für solche Dinge hast. Eine bessere Lösung gibt es sicher nicht, denn welche Möglichkeiten hast du sonst schon? Und ich würde auch nicht so lang damit warten, nicht dass die Heizung auf einmal sogar ausfällt und du sitzt im Kalten. lg

Ich würde den Vermieter informieren und aber auch die Heizung entlüften. Gerade diese Geräusche (Gluckern, Gurgeln, Dröhnen) sind typisch für unerwünschte Lufteinschlüsse in der Heizungsanlage. Die Luft sorgt in dem Kreislauf, der eigentlich ein geschlossener (luftfreier) Kreislauf sein muss, um optimal zu funktionieren, dafür, dass das Wasser nicht richtig zirkulieren kann. Damit ist auch die Heizleistung nicht mehr die erwünschte. Wie du eine Heizung entlüftest? Mit einem Lappen, einem Gefäß und einen Entlüftungsschlüssel oder eine Rohrzange, je nach Heizung. Wie genau du vorgehen musst, erfährst du hier:

http://www.tippscout.de/heizung-heizkoerper-entlueften_tipp_496.html

Wichtig ist, die Heizung vorher abzustellen und die Entlüftungsschraube langsam zu öffnen, bis Luft und anschließend (wenig) Wasser entweicht.

coolezeiten  25.01.2015, 13:09

Sie hat die Heizung bereits entlüftet, steht in der Frage. lg

Wende dich auf jeden fall mal an deinen Vermieter! Der kann dir da sicher weiterhelfen :)