Hilfe freund faul oder wird er zum Messi?
Hallo, mein freund hat eine eigene Wohnung und ich bin jedes Wochenende bei ihm... Nur kriegt er es nicht auf die reihe die Wohnung ordentlich geschweige denn sauber zu halten! Ein Tag bevor ich komme macht er das nötigste aber wenn ich unangekündigt komme sieht es aus wie ein Bomben Einschlag! ! Das geschirr stapelt sich trotz spülmaschine die Wäsche liegt überall rum über all Wäsche Berge! Müll ist auch überall und das ist echt widerlich! !!!! Ich helfe ihm immer beim aufräumen wenn ich da bin aber er braucht 3× so lange wie ich und ist 3× unordentlicher! Ich hab mit ihm geredet warum er denn nicht sofort sauber macht wenn er etwas Schmutzig gemacht hat... Warum er das Geschirr nicht gleich nach dem benutzen in die spülmaschine stellt...Es hilft gar nichts...Dann wollte ich Wäsche mit ihm aussortieren die ihm nicht passt oder kaputt ist oder die er einfach nicht mehr leiden mag... Nichts wollte er weggeben! Es hätte ja alles Geld gekostet selbst eine kaputte Hose wollte er nicht wegschmeißen...Man könne sie ja nähen... Und nu zieht er/wir um und er packt einfach papiermüll aus dem Schrank mit in den umzugskarton!!!! ??? Das ist doch nicht normal! Da frag ich mich war es Faulheit den müll auszusorieren oder macht er das unterbewusst?
Ich hab echt Angst das er zu einem Messi wird... Was soll ich tun ? Er sieht es ja in den ersten paar Tagen ein aber nächste Woche sieht es wieder so aus! Ich bin echt verzweifelt ich kann und will auch nicht seine Putzfrau spielen...Bitte um schnellen Rat!!!
Danke! !
LG
4 Antworten
solange du seine Putzfrau spielst, wird er gewiss nichts ändern. Warum sollte er auch? Du bist doch da und erledigst es für ihn.
Machen kannst du da nichts. Du kannst nur dafür sorgen, dass er unter Druck kommt. Durch Reden und Predigen geschieht das aber nicht. Ich an deiner Stelle würde mich z.B. weigern, seine Wohnung zu betreten, wenn sie nicht hinreichend sauber ist.
Du schreibst: nun ziehen er/wir um...
Ja, wer zieht denn nun um? Er? Oder "hilfst" du ihm schon wieder? Oder zieht ihr etwas zusammen. Lass das bloß bleiben.
tja das ist echt blöd - für dich! denn solange du immer aufräumst wird es nicht selber machen. da hat er einfach die nötige ausdauer dazu, auf deine "hilfe" zu warten.
und in dem alter kann man diese männer auch nicht mehr erziehen. das wäre reines wunschdenken.
ganz ehrlich, ich denke du hast nur zwei möglichkeiten, entweder du findest dich damit ab und räumst ständig und immer hinter ihm her. --- oder du suchst dir einen neuen freund bzw. trennst dich........ sorry, klingt nicht gut, aber fast immer ist es so. und wenn der nicht von selber in die pötte kommt, kannst du leider überhaupt nichts machen.
Es ist seine Wohnung. Wie er darin haust, ist seine Sache, du musst auch nicht aufräumen.
Du könntest lediglich die Konsequenz ziehen, ihn dort nicht mehr zu besuchen und solltest ggf. erwägen, nicht irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen.
Na so gewisses Messiverhalten legt er schon an den Tag. Hat eine Spülmaschine und läßt das Geschirr stehen. Das wirst du merken wenn ihr zusammenwohnt. Teile ihm Arbeiten zu und die muß er dann machen ohne wenn und aber
Was erzählst du für einen Bullshit, ich räum auch nicht direkt alles in die Spülmaschiene. Bin ich jetzt deswegen auch ein Messi? NEIN! Kümmert euch um eure Probleme bevor ihr hier urteilt. Meine güte.. Und Beauty, scheint so als ob er faul wäre was den Rest betrifft. Nicht DU solltest alles putzen. Nimm ihn an die Hand und macht das zusammen. Oder mach du ihm den Anfang und er machts zuende. Hoffe du verstehst wie ich das meine. Tipps wies schneller geht sind auch ganz Hilfreich, da du ja sagst du bist schneller als er ^^ Solltest auch mal mit ihm über das Problem reden. Ich weiß ja nicht ob du es schon getan hast.
Naja Arbeit zuteilen klappt auch nicht... Also er macht es zwar aber nur so huschi pfuschi und ich bin eigentlich ein ordentlicher Mensch ich mags nicht wenn man sauber macht aber dann die z.B. Ecken vergisst wenn schon dann schon dann gleich ordentlich! Liegt vielleicht das ich als nebenjob Zimmer mache im hotel da muss ja auch alles ordentlich sein und man kann nicht einfach so die ecken vergessen und grobe staubflusen übersehen
Arbeit zuteilen? Wer will denn sozusagen mit seinem Kind zusammenwohnen? Die Fragestellerin ist doch nicht die Erzieherin.
Mit Kind zusammenwohnen hat das gar nichts zu tun. Sie wird ihn lieben und wenn er weiß was er künftig zu tun hat in Form einer Liste dann ist es für ihn leichter. Und mit Kind hat das nichts zu tun meine Mutter hat nie hinter mir herräumen müssen
Ich muss dazu sagen das ich 1 Monat es gelassen habe ich Habs hingenommen das es aussieht wie sonst was... Aber er hat die Waschmaschine angemacht als er keine Klamotten mehr hatte und abgewaschen nur wenn er kein geschirr hatte...Müll rausgebracht wenn schon die ganze Küche voll war...Aber er macht es nur aus Not aber sauber machen oder mehr machen will er wohl nicht und ich will es ja nicht 100% sauber haben es soll nur ordentlich aussehen sodass man sich wohl fühlt... Er zieht um in die Mietwohnung meiner Eltern in 3 Jahren wollte ich dazu ziehen und solange ihn am Wochenende besuchen kommen