Freund in „Messi“ Wohnung einladen?

3 Antworten

Wenn du es mit ihr geklärt bekommst, könntest du überlegen, ob es einen kleinen Bereich in der Wohnung gibt, den du so herrichten kannst, dass du dich dort wohlfühlst zum Beispiel ein Zimmer oder eine Ecke, die für dich und deinen Freund angenehm ist.

Alternativ könntest du deinem Freund die Situation vorsichtig erklären. Wenn er Verständnis hat, nimmt das vielleicht ein bisschen Druck raus, und er könnte das Ganze entspannter sehen, als du denkst. Letztlich sollte er dich so akzeptieren, wie du bist, und nicht an der Wohnsituation festmachen.

Alles Gute für dich! 😊

Warn ihn vor, dass es schlimm ist.

Dein Zimmer wird ja vermutlich in Ordnung sein. Dann sorg noch dafür, dass Küche und Bad halbwegs in Ordnung ist. Dann wird das schon gehen.

Ihm das vorher sagen und ihn einladen