Hilfe explodiert es gleich?

7 Antworten

Die Aussage ist so einfach Unsinn. Wenn das Handy aus seiner Sicht 100% Ladung erreicht beendet es das Laden und lädt erst wieder nach wenn es unter 100% kommt.

100% aus Sicht des Handys ist aber noch lange nicht 100% aus Sicht des Akkus, die sind noch Reserven eingebaut. Also kannst ruhig schlafen.

Du brauchst keine Angst zu haben,denn das einzige was passieren kann ist,dass dein Handy überlädt und dadurch den Akku schädigt.Aber explodieren kann er nicht.denn dein Smartphone besteht aus Lithium-Ionen-Akkus und das ist echt ausgeschlossen.Früher wäre es vllt dazu gekommen bei den  Nickel-Cadmium-Batterien.Aber wie gesagt brauchst keine Angst zu haben.

schlappeflicker  17.07.2018, 18:02

Gsrade Lithium/Ionen Akkus können beim falschen laden explodieren. Da Handys aber eine Erhaltungsladevorrichtung haben, passiert das nicht

Das Handy schaltet den Ladevorgang ab wenn der Akku voll ist,das regelt die Ladeelektronik,nur wenn die nicht richtig funktioniert kann der Akku überladen werden,dann explodiert er aber nicht sondern er bricht an den Sollbruchstellen,Deine Sorge ist da völlig unbegründet.

https://praxistipps.chip.de/akku-ueberladen-das-muessen-sie-beachten_93678

https://blog.energiedienst.de/akku/

Mein Handy explodiert nicht, bei zu langem laden. Ich denke, in den meisten Handys ist eine Abschalteinrichtung drin, die eine Überladung verhindert.