Hilfe erstes fussball spiel?

3 Antworten

Auf gar keinen Fall das Spiel absagen. Du hast danach bestimmt nur ein schlechtes Gefühl (hätte ich doch ...) und dein Trainer und deine Mitspieler würden auch enttäuscht sein.

Ich weiß, es ist schwierig, aber versuch, dir keine Sorgen zu machen. Wenn Fußball für dich eine Leidenschaft ist, dann wirst du auf den Platz (fast) alles vergessen. Sieh die positiven Seiten des Ganzen:

1. Es ist eine Herausforderung - du musst gegen andere Spieler spielen, die du nicht kennst.

2. Es ist kein wichtiges Spiel und deine Mannschaft hat keinen zu harten Leistungsdruck wenn ich das richtig verstanden habe. Sowohl die Zuschauer als auch deine Mitspieler und der Trainer werden es also nicht schlimm finden, wenn du mal patzt (was jedem Spieler mal passiert), zumal es dein erstes Spiel ist und du normalerweise nicht als Feldspieler fungierst.

Also versuch einfach, du selbst zu sein, und spiel einfach Fußball, wie du es im Training getan hast.

Viel Glück fürs Spiel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir spiel einfach. Ich hatte diese Saison auch mein erstes Spiel für die Herren Mannschaft war selbst nervös aber ich hab mich nicht versteckt und am Ende wurde es sogar ein gutes Spiel gegen ein starken Gegner sogar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst spielen, um Spielererfahrung zu sammeln.

Ich weiß nicht wie du spielst, aber wenn du sagst, du bist noch neu dort und hast erst gestern deinen Spielerpass bekommen, dann wird es doch einen guten Grund geben, dass dein Trainer dich spielen lässt. Auch wenn du eigentlich im Tor spielst, solltest du diese Gelegenheit nutzen. Denn das du spielen darfst zeigt dir, dass dein Trainer dich mag und Potential (auch draußen) in dir sieht. Außerdem schreibst du, ist die Mannschaft eher schlecht..dann kannst du ja nicht arg viel falsch machen.

Glaub an dich und sei selbstbewusst! Mein Rat ist, nutz die Chance und spiel. Sag auf keinen Fall du willst erst nächste Saison spielen. Bis dahin hast du dir vielleicht die Nummer eins erarbeitet.

Viel Glück:)

Hallo946
Beitragsersteller

Danke