Hilfe, bester Freund distanziert sich?

5 Antworten

Versuche positiv zu denken und freunde Dich mit seinen Freunden an. Ihr seid vermutlich in einem Alter, in dem in kurzer Zeit viel passiert. Dh Euer Geschmack und Vorlieben ändern sich.

Das ist ein völlig normaler Prozess, den wohl jeder Mensch durchmacht. Im Prizip fühlst Du Dich zurück gedrängt, liegt wohl auch daran, dass Du nicht der große Initiator, sondern eher Mitläufer bist. Sei aktiv, mach Dein Ding und lade mal Leute ein.

Alone510
Beitragsersteller

Da mit dem mal Leute einladen hast du denk ich recht, nur geht es mir halt aktuell nicht grad sooo gut und dann bin ich oft nicht so fröhlich und bleibt dann lieber zu Hause

luibrand  07.05.2022, 15:47
@Alone510

Da brauchst Du dich nicht wundern, dass aktive Leute dann andere Interessen pflegen.

Alone510
Beitragsersteller
@luibrand

Hast schon recht, an deren Stelle hätte ich wahrscheinlich auch kein Bock auf mich, aber ja, hab halt grade so eine "Durchhängerphase" im Leben

luibrand  07.05.2022, 15:53
@Alone510

Das wird sich schon wieder einränken, Du wirst weitere Menschen kennen und lieben lernen.

Hab ne ähnliche Situation, sind 2 Leute die mir aber so als ‘Freunde’ bzw Bekannte oder Leute nicht aus reichen und wo ich den einen auch jede Woche immer seh (außer wenige Ausnahmen wie heute zb) und dann ne andere Person die ich aber nur so 1 mal im Monat seh weil das mit denen gegensätzlicher nicht sein kann und so

Solche Erfahrungen machen fast alle Menschen mal im Leben. Ich hab damals Ähnliches erlebt und hab sogar geheult.

Alone510
Beitragsersteller

Und wie hat es sich entwickelt?

Du musst lernen es einfach zu akzeptieren wie es ist, und wenn du damit überhaupt nicht klar kommst, dann trennen, egal wie schwer dir das fällt, weil alleine bist du sowieso. Wie alt bist du denn? Und hast du sonst niemand? Familie?