Wie frag ich ihn was da ist ohne alles zwischen uns kaputt zumachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keinen anderen Weg als ihn einfach darauf anzusprechen. Redet darüber was ihr füreinander fühlt, entweder du hast Glück und ihr empfindet das Gleiche - oder eben nicht. Und selbst wenn nicht, ja das nächste Treffen wird komisch aber wenn man das überwindet wird das übernächste wieder besser. Umso länger du wartest, umso schwieriger wird es tatsächlich. Denn wenn wir mal vom worst case ausgehen, er steht nicht auf dich, dann hat das einen viel größeren Einfluss, umso länger ihr bereits als Freunde zusammen seid, als wenn ihr das jetzt bereits abklärt. Jetzt kann man eine freundschaftliche Beziehung noch von Grund auf umstrukturieren, von neu beginnen or whatever. Das sieht nach einigen Monaten vielleicht wieder anders und etwas komplizierter aus - nicht unmöglich aber unangenehmer. Klärt das jetzt. Alles wird gut!

Viel Glück!

Hofi23NM
Beitragsersteller

Danke ! Am besten klärt man das ja persönlich aber jetzt ist er im Urlaub und anschließend fahr ich weg... dann lieber übers handy oder abwarten bis alle wieder im Lande sind?

GaBeKool  30.07.2023, 00:20
@Hofi23NM

Abwarten bis alle wieder im Lande sind, ein zwei mal treffen und dann. Das mag blöd sein, aber bei so nem blöden Timing hast du leider keine andere Wahl. Wenn du es am Handy machst führt es nämlich entweder im Fall er mag dich so wie du ihn, dass ihr eine vorübergehende Fernbeziehung führen müsst - und die ist immer kacke. Vor allem wenn die Beziehung als solche geboren wird. Sollte er dich nicht so mögen wie du ihn schafft ihr eine solche Lücke in eure Treffen, dass ihr euch wahrscheinlich doch voneinander entfernt. Deswegen machs nicht übers Handy. Und du solltest ihn dann noch ein zwei mal treffen, damit er sich quasi wieder an dich „erinnert“. Ansonsten läufst du Gefahr dass er sich etwas überfahren fühlt, so aus dem Nichts. Immerhin habt ihr euch dann länger nimmer gesehen.

Lächel ihn an, nimm seine Hand. Wie reagiert er? Wenn positiv, kannst du mit seiner Hand noch mehr machen. Aber vorsichtig, damit es die Freundschaft nicht beschädigt. Die wird bleiben, wenn du Glück hast, als Basis für eure Liebe.