Ich will einem Obdachlosen eine Freude machen?

Er hat alles notwendige. Sack und zelt und will so leben. Trotzdem ein Geschenk dass ihm die Tränen bringt.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnickschnack wie ein tolles Feuerzeug kann so ein Mensch nicht brauchen.

Wie wäre es mit etwas Nützlichem?

  • einem Set sehr guter Frischhaltedosen für Lebensmittel.
  • einem kleinen (trangia) Spirituskocher (kein Gas!, das ist viel zu teuer) mit Kochgeschirr zum erwärmen von Speisen
  • einem Gutschein von einem Schuhgeschäft
  • ein kleines Reise-Pflasterset
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerlinerBock
Beitragsersteller

Sehr schön

Biete ihm an wenns ihm jetzt im Winter draussen doch zu kalt wird, dass er bei dir pennen kann.

Hilf ihm bei der Suche nach einem guten Platz für sein Zelt, wo es jetzt im Winter nicht so kalt ist.

Finde ich erst mal ne super Idee. Respekt dafür!

Ich hab vor ner Weile auch mal mit nem Obdi gesprochen. Gefragt wie es ihm so geht, was er die ganze Zeit so macht, wie es dazu kam etc. Hinterher hat er sich überschwänglich bedankt, dass ich mir als "Normalo" soviel Zeit genommen habe und ihm ne halbe Stunde oder so unterhalten habe. Vielleicht besorgst du also einfach ein Glas heißen Punsch, nimmst Spekulatius oder was auch immer mit und redest einfach ne Weile mit ihm. Vielleicht freut er sich genauso wie "meiner", wenn du ihm einfach ein bisschen Zeit und ein offenes Ohr schenkst

Hilf ihm bei der Wohnungs suche und als Geschenk würde ich etwas weihnachtliches verschenken ... wir haben Dezember und da würde etwas weihnachtliches bestimmt gut ankommen . Ein Korb mit schokomann und Pralinen und Glühwein OHNE ALKOHOL.

BerlinerBock
Beitragsersteller

Ohne denk ich mir auch aber helfen lässt er sich nicht er hat seinen Plan sagt er. Sonst wäre ich längst mit dem beim DRK gewesen.

Nur trotzdem such ich ein gadget für wenig Geld wo alle sagen. Geile Sache

Feuerzeug mit einem kleinen Gaskocher wäre doch ganz praktisch im Winter.

Ein Erstehilfe Set kann man eigentlich auch immer gebrauchen.

Oder eine richtig dicke Decke.

2-3 Tage ein Hotelzimmer mit Frühstück. So könnte er sich mal wieder frisch machen.