beine zittern bei belastung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Primär wird das einfach daran liegen, dass Du noch nicht das richtige Balance-Gefühl hast und es dadurch zu Überanstrengung des Aufrechtbleibens kommt. Das gibt sich mit der Zeit und du kannst auch nach Gleichgewichts- und Balanceübungen googlen.
  • Sekundär ist das gewisse auch einfach eine Frage der Muskulatur. Die knapp gebeugte Haltung ist am anstregendsten und erfordert am meisten Muskeln. Trainiere einfach kräftig weiter und mach auch immer ausreichend Pausen dazwischen. Es dauert halt einige Monate, bis sich entsprechende Muskeln gebildet haben und stark genug sind.
  • Ich rate Dir zudem dazu, Dich nicht auf eine kleine Auswahl solcher Übungen zu fixieren, sondern immer auch weiteren Ausgleichssport zu machen. Zumba-Tanzen zum Beispiel trainiert gut alle Beinmuskeln, die Schnelligkeit und Beweglichkeit. Auch Schwimmen ist ein guter Ausgleichssport, der alle Muskelgruppen fördert.

Geduld und viel Training!

Überlastung, mehr essen, irgendein Nährstoff fehlt dir, anderst essen... Gibt viele Ursachen. Mach vielleicht mal 1-2 Tage pause oder trainiere etwas anderes