Stärkung der Beine gegen Knieprobleme?

2 Antworten

Erstmal sollte man klären WARUM man Knieprobleme hat. Dann wird das mit einem ARZT abgesprochen, nicht mit einem Laienforum.

Für mich stellt sich die Frage, hast Du Knieschmerzen oder willst Du nur dem prophylaktisch vorbeugen.

Sollten Knieschmerzen bestehen, sollte das vom Arzt abgeklärt werden.

Ansonsten gilt:

Unsere Knochen und Gelenke vergrößern ihre Dichte und werden somit widerstandsfähiger, wenn diese schrittweise immer größeren Belastungen ausgesetzt werden.

Unsere Gelenke werden stets dann gut geschmiert, wenn diese regelmäßig im vollen Bewegungsumfang bewegt werden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport