Hilfe beim vorausschauendes fahren?

6 Antworten

konzentriere dich nicht so sehr auf den ablauf wie du fährst. du musst lernen weit nach vorne zu schauen und wenn du z.b. in 50 meter entfernung ein geschwindkeitsbeschränkungsschild siehst (z.b. 30er zone), dann solltest du schon früh genug anfangen dich auf 30kmh vorzubereiten, damit du nicht alles (z.b. herunterschalten etc.) gleichzeitig machen musst. lieber etwas vorher mit allen schritten anfangen, damit du nicht in den stress gerätst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk immer an gefährliche Situationen und rechne mit Fehlern der Anderen. Schau beim Fahren da hin, wo du hinfahren wirst. Aber das vorausschauende Fahren lernt man mit der Zeit, wenn man genug Erfahrung gesammelt hat.

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mucho428
Beitragsersteller

Glaub mir habe sehr viel Erfahrung

Amalia95  30.04.2021, 21:43
@mucho428
Hahaha meine 30. Fahrstunde

Hört sich eher nach vielen Fahrstunden als nach viel Erfahrung an.

peterobm  30.04.2021, 21:44
@mucho428

wer viel Erfahrung hat, muss nicht weiter fragen ... das müsste die Person wissen

SchlauerHase9  30.04.2021, 21:45
@mucho428

Ich meine noch mehr Erfahrung. Nach 30 Fahrstunden würgt man immer noch öfters mal ab.

Einfach auf das Verkehrsgeschehen achten.

Wenn du auf der Autobahn bist und siehst das auf der rechten Spur jemand schnell an den LKW näher heranfährt, dann kannst du davon ausgehen, dass er bald auf die linke Spur wechseln will.

Entweder du bist bremsbereit, wirst vielleicht sogar langsamer, oder wechselst eine weiter nach links, damit er Platz hat. Schon bist du vorausschauend gefahren.

Vorrausschauendes Fahren lernt man mit der Zeit und mit der gesammelten Erfahrung. Man kann es nicht von heute auf morgen.

mucho428
Beitragsersteller

Hahaha meine 30. Fahrstunde