Hilfe beim Stricken?
Heyy, ich bin ganz neu beim Stricken und gerade dabei mein erstes Projekt, ein Top, zu Stricken.
Das hier ist meine Anleitung:
Nun bin ich aber an einer Stelle angekommen, bei der ich nicht so weiter weiß. Es geht um Maschen aufnehmen o.ä. allerding bin ich mit bei einigen Punkten nicht sicher.
Hier erstmal der Teil:
Kennt jemand genau für das ein Guten Youtube Video? Oder kann mir so weiterhelfen was genau ich machen muss?
Ich bin mir auch nicht sicher wo genau die rechte Schulterschräge des Rückreise vom Arm in Richtung Hals ist.
Das habe ich bisher:
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :)
2 Antworten
was auch immer du gestrickt hast - es kann unmöglich ein teil des auf dem oberen bild abgebildeten tops sein.
ausserdem hast du einen riesigen haufen falscher maschen in deinem strickstück.
du wirst dich sehr ärgern, wenn du es nicht komplett wieder aufmachst.
für das erlernen von ab- zunahmen und ähnlichem, empfehle ich dir den kanal von veronika hug. die tutorials funktionieren alle, da sie sehr sorgfältig arbeitet und auch die videos extremst sorgfältig geschnitten sind.
zudem erklärt sie sehr gut und sehr verständlich.
die anleitungen von lana grossa sind auch nicht schlecht - aber sie sind nichts für anfänger. für solche strickstücke musst du schon ziemlich viel erfahrung haben. es lässt sich auch nicht in der kürze erklären, was genau du alles machen musst, damit das herauskommt, was auf dem oberen bild abgebildet ist.
auch diese anleitung sollte funktionieren.
du kannst die träger breiter machen und oben auf der schulter zusammennähen, bei bändchen hast du aber den vorteil, dass du oben nachfassen kannst, wenn durchs tragen die träger "länger" werden.
das ganze top musst du auch nicht so kurz machen, sondern je nach menge wolle, die du hast, kannst du verlängern.
am besten machst du vorher eine maschenprobe.
wie gesagt -.du hast überall strickfehler drin und es sieht auch nicht aus, als würde ein kleidungsstück daraus werden.
quer in einem stück gestrickt ist wirklich nichts für anfänger.
das liegt nicht an dir, sondern daran, dass du einfach noch nicht die erfahrung hast, um zu beurteilen, was du schon umsetzen kannst und was nicht.
Ich würde es an deiner Stelle noch mal auf machen, du hast aan ein paar Stellen fehler . Außerdem würde ich mit etwas leichterem anfangen
Also soweit ich gedacht habe habe ich den Rücken gestrickt und auf dem Bild unten Rechts und Links sind die Anfänge der Ärmel. Es wird ja auch alles an einen Stück gestrickt. Ich werde mal schauen, danke