Gibt es Stricklexikon der versch. Maschen?

4 Antworten

ich habe hiervon teil 1 und 2.

https://1.bp.blogspot.com/-GXiKArGB9_M/WT5KaiS56sI/AAAAAAAAA7s/OF3mHA3NznkUrvrxe83Yk7dQOG7vgT8KACLcB/s1600/web-U1-Simply-Kreativ-Strickbibel-vol1-0117.jpg

und ich habe auch die häkelausgabe davon.

sowas gibts aber auch als buch - aber das meiste fotografiert, allerdings eben step by step.

ansonsten empfehle ich auf youtube den handarbeitskanal von veronika hug. sie erklärt super und sie zeigt umfassend - und vor allem: das, was sie zeigt, funktioniert.

Redaktion Hug - Häkeln & Stricken - YouTube

veronika hug hat auch eine facebookgruppe, wo man sich gegenseitig wohl sehr hilft.

AndWei
Beitragsersteller

Ja vielen Dank, da guck ich mich mal um!

Kennst Du niemanden, der gut stricken kann? Dann lass es Dir dort erklären.

Ansonsten gibt es viele Anleitungen, in denen alles aufgemalt ist. Dann musst Du nur wissen, was rechte und was linke Maschen sind.

AndWei
Beitragsersteller

Ja danke! 👍

Falls Du in der Nähe von Offenbach wohnst: in der Etagerie gibt es Handarbeitskurse (auch Stricken).

Ansonsten einfach mal googeln. Es gibt ja immer noch Wollgeschäfte, manche bieten auch Strick- und Häkelkurse an.

AndWei
Beitragsersteller

Was ist eine Etagerie?

Youtube Tutorials helfen viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

AndWei
Beitragsersteller

Danke!