Hilfe beim Programm Macrium?

1 Antwort

Hallo Maidey,

Eigentlich hatte Macrium damals gute Bewertungen bekommen... 🙏 aber ganz offensichtlich ist das Programm sehr unzuverlässig, zumindest bei Dir.

---

Kannst Du mal bitte Testweise die Konkurrenz ausprobieren? Ich nutze die kostenlose Version von AOMEI Backupper Standard und konnte bisher damit problemlos Dateien aus Backups wieder herstellen.

---

Wenn Du keine System-Backups erstellst, sondern nur einzelne Ordner, dann brauchst Du ggf. weder Macrium noch Aomei. Du könntest FreeFileSync nutzen, damit synchronisierst Du Ordner von A nach B.

Der Vorteil, Im Backup Ordner hast Du 1:1 die gleiche Struktur im Windowsexplorer und kannst da einfach so rein gehen. Der Nachteil: Du hast nur EINE Version vom Backup, und nicht ggf. 10 verschiedene Versionen.

maidey 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 09:40

Hallo, ich arbeite auch mit FreeFileSync, aber hier synchronisiere ich nur gelegengentlich und das immer händisch. Macrium sichert mir automatisch halbstündlich oder stündlich/täglich/wöchentlich, inkrementell oder gänzlich, je nachdem, welchem Ordner ich was zuweise, und ich kann wählen, wie lange er welchen Ordnerinhalt aufgewahrt. Das macht er alles auch verlässlich. Nur mit dem Wiederherstellen habe ich meine Probleme.

GandalfAwA  24.10.2024, 10:48
@maidey

Hallo Maidey,

Ja, klingt eigentlich sehr gut mit Macrium, hab ich selber mal früher genutzt. Aber das Wiederherstellen ist ja das aller wichtigste. Die beste perfekte Backupsoftware ist keinen Cent wert wenn die Backups nicht zurück gespielt werden können....

Ich würde auch den Kundenservice kontaktieren...

maidey 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 11:08
@GandalfAwA

Habe ich jetzt auch gemacht, aber das ist bei denen nach einem Jahr schwierig. Bis dahin gibts Support, aber da habe ich ihn nicht gebaucht. Danke für deine Tipps.