Unwiderruflich gelöschte Dateien wiederherstellen?

5 Antworten

Unwiderruflich gelöschte Dateien kann man nicht wiederherstellen, sonst wären sie nicht unwiderruflich gelöscht.

unwiderruflich

Also Papierkorb geleert? - Recuva & co. (Sehr unschoene Loessung, aber kann gehen)

Die Datei mit 0ern 16-Fach ueberchrieben? Na dann, liess weiter...

Frag mal bei NSA nach, die koennen sogar auf HDD-Splitter Daten auslesen, musste halt nen kleinen Umweg machen und erst Praesident der U.S.A. werden ;)

Ansonsten kannste auch "Experten" aufsuchen, die wollen eben auch etwas Kleingeld, nichts bemerkenswertes, so um die 300 bis 800 tausend Euro - Je nach Aufwand.

Wenn es nur gelöscht und nicht mehrfach überschrieben ist, kannst du versuchen die Datei z.B. mit Recuva wiederherzustellen. Wenn es sich um eine enorm wichtige Datei handelt: Computer ausmachen, festplatte ausbauen und ab damit zum Spezialisten.

Das hängt davon ab, was Du unter "unwiderruflich" verstehst.