Hilfe beim Gantt-Diagramm?

2 Antworten

Die Spalte Nachfolger gibt Dir Abhängigkeiten an.

2,4 ->6 ->7 ->8 ; 3,5 -> 8 ->13 ->14

12 -> 14

D.h. 14 kann erst erledigt werden, wenn 13 und 12 fertig sind. Da aber 13 deutlich vor 12 abgeschlossen sein soll, besteht für 13 und alle Vorgänger von 13, die keine Vorgänger von 12 sind, ein Puffer.

Weil das der kritischen Pfad ist, also die Sachen die unbedingt NACHEINANDER gemacht werden müssen und nicht parallel abgearbeitet werden können.

Da 12 erst am Tag 16 fertig sein kann, dürfen alle anderen die nicht teil des kritischen Pfades sind Verzögerungen hinnehmen ohne den Lauch am Tag 17 zu gefährden.

Jeremyistcool
Beitragsersteller

Aber warum wurde nur die Vorgänge 3, 2, 4, 6, 7, 8 und 13 gemeint was ist mit Vorgang Nr 5?

HansWurst45  20.12.2023, 02:42
@Jeremyistcool

Kann ich auch nicht sagen. Lt den Diagramm ist auch bei 5 eine Verzögerung unkritisch. Es könnte aber auch gemeint sein, das 5 auch dann nich tkritisch wäre, wenn 12 eine Dauer von 0 hätte, das die 8 die auf 5 folgt auch von der Kette 2-6-7 abhängt