Wie erstelle ich ein v-t-Diagramm?

2 Antworten

naja du erstellst dir ein Koordiantensystem, wobei eine Achse die Zeit (t) und die andere Achse die Geschwindigkeit (v) ist. Dann rechnest du bei jeden werten die Geschwindigkeit bei ... Zeit und ... Strecke aus. S=V*T, aber nicht vergessen v (falls vorhanden) von km/h in m/s umzurechnen. Da wo sich im Koordinatensystem beide Werte schneiden machst du ein Punkt und am ende Verbindest du alle 12 punkte zu einer Kurve.

Du erstellst ein einfaches KOS mit x und y,dann bezeichnest du die x -Achse als Zeitachse und die y-Achse ais v-Achse ,schon gehts los !