Wie kann ich mein gewolltes Excel Diagramm erstellen?

Das mit roter Linie eingezeichnete, soll mein gewolltes Diagramm darstellen.

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Wenn Du 2 Datenreihen anzeigen willst (sofern ich Deine Frage korrekt verstehe), dann benötigst auch zwei Datenreihen.

Bild zum Beitrag

Nachtrag nach Kommentar: Das geht auch mit Excel

Bild zum Beitrag

mit einem Punkt(XY)-Diagramm:

Bild zum Beitrag

Nachtrag nach erneutem Kommentar

Damit die Punkte verbunden werden, wähle die rot umrandete Option beim Einfügen eines Punkt(XY)-Diagramms:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)

Akkutrauer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das habe ich gemacht, hat bei Excel aber leider nich geklappt. Was für ein Programm benützen sie?

evtldocha  11.08.2024, 19:51
@Akkutrauer

Ich benutze LibreOffice Calc, habe das aber gerade auch unter office.com mit der kostenlosen Version von Excel nachvollzogen und das geht dort genauso.

Ich habe aber den Verdacht, dass Du kein XY-Diagramm (Punkt-Diagramm) zeichnest, sondern eine Linien-Diagramm (was aber hier falsch wäre).

Akkutrauer
Beitragsersteller
@evtldocha

Zuerst einmal nochmals herzlichen Dank für deine Arbeit. Haben Sie beim XY-Diagramm die Trendlinie hinzugefügt? Mein Problem ist, dass der Verlauf der Kurven von grosser Bedeutung ist. Daher reicht eine Trendlinie nicht aus, sondern ich muss die Veränderungen sehen.

evtldocha  12.08.2024, 13:57
@Akkutrauer
Haben Sie beim XY-Diagramm die Trendlinie hinzugefügt?

Ja, habe ich der Einfachheit halber, aber das ist doch jetzt ein anderes Problem.