Hilfe bei Schlafprobleme?

memoriath  22.06.2024, 00:05

Seit wann besteht das Problem? Grübelst du viel vor dem Schlaf? Hast du Stress?

Miriw1
Beitragsersteller

Ja mir fällt es sehr schwer abzuschalten, so extrem erst seit ein paar Monaten.

3 Antworten

Hallo Miriw1👋

Mein Tipp wäre den Stress anzugehen, abschalten, einfach nur zu versuchen, das zu kitten wird dir nicht helfen auf Dauer, der Stress oder was dich beschäftigt, wird immer einen Weg finden, sich an die Oberfläche zu kämpfen.

Versuch es mal mit Meditationsübungen oder Achtsamkeitsübungen, Entspannung nach Jacobsen vor dem Schlafen gehen oder auch am Tag. Das löst nicht alles, aber auch das aufschreiben von schweren Gedanken kann gut sein, schreibt man es auf, kann man es los lassen.

Weniger Bildschirme. Kein Handy oder TV 2 Stunden vorm Schlafen.

Kein Koffein nach 15 Uhr.

3h vor dem Schlafen kein Essen mehr und kein Zucker

Entspannungsübungen. Konze trier dich aufs Atmen.

Enstspanne gezielt nach der Reihe Körperteile.

Lass deine Beine erschlaffen, dann den Bauch, dann die Brustregion, die Arme, den Kopf und Nacken.

Wieder auf die Atmung konzentrieren

Hey! Versuche dich vor dem zu Bett gehen richtig zu entspannen und trinke einen Melissentee, dies fördert den Schlaf.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung