Hilfe bei Pfandflaschen?

3 Antworten

Sowohl das Logo mit der Flasche (PET to PET) als auch die runden ineinander verschlungenen Pfeile (Der Grüne Punkt - in diesem Fall in rot) sind Recyclingsymbole, keine Pfandlogos.

Das geprägte Dreieck im Boden steht lediglich für das Material. Sowohl die 01 als auch PET stehen für den Kunststoff Polyethylenterephthalat.

Da ist ein Grüner Punkt drauf, also nein. Ein Pfandsymbol ist auch nicht drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung