Wo finde ich viele Pfandflaschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an sonnigen Tagen durch Parks, Seen, etc. gehen. Und aktiv die Leute ansprechen, ob man das Leergut haben könnte. Wichtig: dort nicht wählerisch sein, sondern auch pfandlose Sachen mitnehmen und korrekt entsorgen. Am besten noch einen guten Spruch bereit haben, warum man es tut & was man mit dem Pfandgeld anfängt.

rockthekrokodil  24.06.2021, 19:49

danke für den Stern und gut&viel Erfolg

Meistens nach großen Fußballspielen oder Festen könnte man Fette beute machen. Aber sonnst immer mal wieder Papierkörbe an Bushaltestellen oder in Stadtzentrum versuchen.

Es ist traurig das in unserer Gesellschaft Menschen Flaschenpfand sammeln müssen.

Julia73829  23.06.2021, 07:05

Wieso was ist daran schlimm macht doch spaß soos

In den Glassammelcontainern.

Man braucht nur die richtige Verlängerung, um die Flaschen da rauszufischen.

kommt drauf an wo du wohnst. in der stadt eigentlich überall. einfach die augen aufmachen und mülleimer durchwühlen. vergiss nicht, dass auch dosen pfand haben.

Im Laden direkt aber die musst du erst alle leer trinken