Hilfe bei Latein Hausaufgaben?

1 Antwort

Eigentlich absolut kein Fan davon aber hier hast du es:

Caligula war überzeugt, dass er den Göttern nicht nur ebenbürtig, sondern sogar überlegen sei. Einst befahl er, berühmte Götterstatuen aus Griechenland herbeizuschaffen. Er ließ deren Köpfe entfernen, um seinen eigenen daraufzusetzen. Doch er entfernte nicht nur die Köpfe der Statuen, sondern auch die von Bürgern, ja sogar von seinen Verwandten. Wenn er den Hals seiner Frau oder Geliebten küsste, pflegte er zu sagen: 'Welch schöner Hals! Sobald ich es befehle, wird er durchtrennt.

Solltest du aber generell Schwierigkeiten haben solltest du gut nochmal was wiederholen.

Weder gebe ich Garantie darauf, dass das richtig übersetzt ist noch sonst irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung