Hilfe bei Installation von Windows?
Moin Zusammen, ich bin nun in totaler verzweiflung. Ich habe mein Windows 11 zurückgesetzt, da ich ein Coin Miner drauf hatte und der nicht weg ging. Beim Zurücksetzen sind Daten Korrupt geworden was das ganze Windows auf meiner Festplatte schrott gemacht hat. Also hab ich mir ein Windows 10 USB Stick (Windows 10 will ich) bereit gemacht und wollte es neu installieren. Festplatte wird nicht angezeigt. Also habe ich mir ein 2ten USB Stick mit Linux Mint gemacht um zu gucken, ob die Festplatte angezeigt wird. Wird sie. Bin in GParted gegangen um alles zu formatieren habe alle partitionen weg gemacht und eine mit ntfs raufgemacht (partition). Starte wieder den Windows Installer. Es wird immernoch nichts angezeigt trotz das die Festplatte auf GPT gestellt ist sowie eine Partition mit ntfs drauf ist. Ich weiß wirklich nicht weiter weil die Festplatte in Linux Mint angezeigt wird aber auch nicht im File Manager von Linux.
PS. Ich habe schon bei diskpart geguckt. Nichtmal da wird sie angezeigt. Bei Linux gparted wird sie jedoch normal angezeigt. Ich habe jetzt 2 partitionen gemacht. Eine fat32 und eine ntfs jedoch trotzdem ohne erfolg
Pps: bei Treiber laden wird auch nix angezeigt außer der USB Stick und boot
1 Antwort
aber auch nicht im File Manager von Linux.
... das ist erstmal normal, weil Du sicher nicht gesagt hast, dass die Platte eingehängt ("gemountet") werden soll. Das Kommando lsblk in einem Terminal gäbe da mehr Auskunft (möglicherweise sind aber auch im Mint Bootsystem schlicht keine NTFS - Utilities enthalten)
Bin in GParted gegangen um alles zu formatieren habe alle partitionen weg gemacht und eine mit ntfs raufgemacht (partition)
... das ist eher ein Fehler, wenn Du nur eine einzige Partition mit NTFS unter Verwendung der ganze Platte drauf gemacht haben solltest. Das Löschen der alten Partitionen war ok, aber Windows will dann auch noch Platz für eine Wiederherstellungspartition (und im Zweifel eine EFI-Partition). Ich würde daher noch einen Versuch mit Windows 10 wagen, nachdem ich alle Partitionen über Linux gelöscht habe (und eventuell noch eine Partitionstabelle von Typ GPT erstellt) habe.
Ich habe jetzt alle Partitionen über Linux gelöscht. Und trotzdem klappt es nicht