Festplatte wird nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Nur Neustart von gparted gemacht? Lieber ganzen Rechner neu starten. Windows und Linux ausprobieren.
Defekte Hardware ist zwar nicht auszuschließen, aber wäre komisch.

Evtl. anderes Linuxlive nehmen. wenn es eine USB-Platte ist, anderen Anschluss probieren. Oder die HD mal "richtig" anschließen, dann mit LIve rein.

Schau mal in der Computerverwaltung nach, ob dort die Festplatte gefunden wird. Es kann sein dass du das Laufwerk neu partitionieren und formatieren musst.

Woher ich das weiß:Hobby