Stromverbrauch 15.000 kwh/Jahr im Singlehaushalt!

10 Antworten

nene da is was faul... hatte in meiner damaligen Single-Wohnung fast genau dieselbe Situation wie du und kam zweimonatlich auf ca 80 Euro. Gugg mal nach ob dir da jemand Strom abzapft oder so. Oo

15000 ?! Ich brauch vielleicht 2000 im Jahr aber höchstens da kann was nicht stimmen!

Ruf Deinen Stromversorger an und erkläre ihm die Lage.

Ich bin sicher, dass der zuständige Bezirksmeister eine Lösung findet. Zunächst wird er den Zähler austauschen und prüfen lassen und die Anlage prüfen.

Es kann auch sein, dass du das Komma an den Ziffernräder nicht beachtet hast. Die rot eingerahmten Ziffern gelten nicht!

als erstes prüfen ob Du am Zähler die Kommastelle mitgezählt hast,nur dann ergibt sich so ein utopischer Verbrauch.Dann alle Geräte,Verbraucher,Kühlschrank,usw.ausstecken und am Zähler schauen ob was läuft.Wenn das der Fall ist hängt jemand anderer auf Deinem Zähler.Ja und die Möglichkeit gibts noch,hast den richtigen abgelesen,anhand der Zählernr.vergleichen,kann eine Verwechslung vorliegen.Bitte alle Punkte prüfen

danke für die antworten. in meiner letzten wohnung habe ich 1700kwh verbraucht mit den gleichen geräten.

bin grad fix und fertig.

werd morgen sobald es hell ist alle sicherungen rausdrehen.

weiß jemand wie das rechtlich ist? falls der stromzähler kaputt ist, oder falls jemand anzapft?

Sorbas48  25.01.2011, 00:24

und du bist dir ganz sicher, dass du dich bei der letzten Stelle nicht vertan hast, das ist meist ein 0,1 kWh Wert

Marty2001  25.01.2011, 00:22

alle sicherungen ist vieleicht auch nicht so gut. ziehe bitte erst alle stecker und gucke, dann kannst du die sicherungen nehmen und nochmal gucken. wer weiß wo der strom geklaut wird. vieleicht hat man das an der steckdose von hinten aus einer andern wohnung oder so. solche leute lassen sich immer was einfallen.

Sicherung für sicherung einzeln rausnehmen und gucken ob er noch mitläuft.