Hilfe bei einer Kooperation?

4 Antworten

Du kannst es in eine Postfiliale senden, ohne Aufpreis, die Vergütung an den Paketshop wird dadurch bezahlt, dass man niemanden an deine Adresse fahren lassen muss. Das Problem: das Paket muss dann mit DHL versendet werden. Wird es mit Hermes,GLS oder einem anderen Paketdienst versendet, wird es nicht zustellbar sein.

Man kann auch bei Hermes,GLS und co das Paket auch an eine Filiale senden lassen. Du müsstest halt den Dienstleister kennen und den entsprechenden Paketshop angeben.

Anderes Problem:

Nimmst du Sponsorships an, machst du Gewinn.

Gewinn bedeutet Gewerbeanmeldung und Impressum. Im Impressum steht dann deine Adresse von jedem Frei einsehbar. Du kannst einen Vertrag mit einem Management machen, dann kannst du deren Adresse angeben oder einen Impressumsservice nutzen. Beides kostet aber.

Wenn du also keine Aussicht auf regelmäßige Sponsoren hasz, lohnt es sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Du kannst Pakete auch an eine Packstation oder eine Filiale liefern lassen:

Lololo139
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und den Vorschlag! Kennst du dich damit aus? Ich hab das noch nie gemacht… sprich wäre meine Frage da,

-Ob es etwas kostet?

-schreibe ich als Adresse einfach Postfiliale xy?

- Wie wäre es mit einer Paketstation? Müsste ich da etwas bezahlen?

Krabat693  25.07.2024, 08:41
@Lololo139

Klick die Links an! Da werden dann deine weiteren Fragen beantwortet.

Und nein, das kostet nichts extra.

Hallo,sei vorsichtig mit der Vergabe Deiner Adresse.

Sie wird definitiv weiterverkauft,sie versprechrn das es nicht passiert,es ist ein lukratives Geschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lololo139
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!
Mir geht es nicht darum, ob meine Daten verkauft werden.. wird es ja sowieso von gefühlt allen Unternehmen. Aber ich habe eher Paranoia vor möglichen Einbrüchen, Spionage etc.. Deswegen meine Frage, was passieren könnte wenn ich meine private Adresse schicke🙃

JannikvE  25.07.2024, 08:44
@Lololo139

Wenn es wirklich eine seriöse Firma ist, dann kann da eigentlich nichts passieren. Je größer du wirst, desto mehr geben sich natürlich als solche Firmen aus, um an deine Daten zu kommen. Ich denke aber selbst dann ist die Gefahr auf Einbrüche eher gering, aber die Gefahr vor Stalking sehr hoch.

Lololo139
Beitragsersteller
@JannikvE

Leider weiß ich nicht ob sie richtig seriös ist. Ich kenn das ja selbst.. man fängt klein an und arbeitet sich hoch..

JannikvE  25.07.2024, 09:03
@Lololo139

Du könntest natürlich einen genauen Check machen, ob die Website seriös ist, die Mail-Adresse der Anfrage übereinstimmt, die Form und Rechtschreibung passt, etc. um sicher zu gehen. Aber je mehr Anfragen kommen, desto nerviger wird das natürlich auch.

Da sind dann solche Paketstationen wie die anderen schon sagten eine gute Lösung.

JannikvE  25.07.2024, 08:36

So wie es jeder Onlineshop macht, wo auch jeder schon mal bestellt hat. Deine Daten haben sowieso schon Millionen von Unternehmen.

Lass das Paket an eine Postfiliale schicken. Das ist möglich.

Es ist immer gut, wenn man vorsichtig ist

Lololo139
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und den Vorschlag! Kennst du dich damit aus? Ich hab das noch nie gemacht… sprich wäre meine Frage da,

-Ob es etwas kostet?

-schreibe ich als Adresse einfach Postfiliale xy?

- Wie wäre es mit einer Paketstation? Müsste ich da etwas bezahlen?