Hilfe bei der Partner suche?

Majordomus  10.01.2024, 13:17

Wie alt bist du denn?

Abbybbg14
Beitragsersteller

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sei so, wie Du bist, gehe freundlich auf andere zu und lass Dich nicht einschüchtern, wenn es mal nicht so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast

und: Geduld haben! :-)

PicaPica  10.01.2024, 13:30

Gut zusammengefasst, GLG. :-))

Da gibt es keine genaue Formel. Sowas muss sich halt ergeben oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die vielen Tips sagen es ja schon, versuche dich nicht auf das Finden eines Partners zu fokusieren. Bei mir hat es tatsächlich erst dann geklappt als ich mit dem Thema Freundin abgeschlossen hatte. Ich bin jetzt 10 Jahre verheiratet. Kennengelernt hatten wir uns über eine Kontaktportal im Internet. Ich hatte praktisch schon gekündigt und hatte nur noch mal in den Nachrichtenordner geschaut.

Aber mit 13 hast du noch alle Zeit der Welt (auch wenn du das bestimmt nicht hören magst) Meine Tochter ist genau so alt und fängt jetzt an, sich für Jungs zu interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hatte das auch früher :)

Gehe einfach raus, lern neue Leute kennen. Dabei ergibt sich bestimmt früher oder später irgendwas. Versuche aber, dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren.. Es ist immer besser, wenn man nichts erzwingen zu versucht.

Man trifft jemand und unterhält sich. Wenn diese Person einem sympathisch ist, dann fragt man mehr.....

Dann kann sich treffen oder man hilft einem, dann hat man was gemeinsam.

Jede Freundschaft ist anders. Manche brauchen mehr Zeit, um Vertrauen zu schaffen.

Aber es muss zweiseitig sein. Wenn nur Du alleine immer den Kontakt suchst, dann ist es keine Freundschaft. (sondern nur eine Bekanntschaft)