Ein sicherer Hafen als Hilfe gegen Bindungsangst?

1 Antwort

Mir hilft das, ja. Es ist für mich persönlich wichtig, dass mir immer wieder signalisiert wird, dass ich nicht verlassen werde. Aber ich brauche auch ein klares Feedback und möchte auch, dass mir gesagt wird, wenn mein Umfeld unter meinen Ängsten leidet. Wichtiger als Worte sind aber Taten. Wenn jemand mir zeigt, dass er da ist und einfach bleibt, auch in schlechten Phasen, und dann auch wirklich anwesend ist, bringt mir das viel mehr, als immer wieder gesagt zu bekommen, dass er da wäre, obwohl er es vielleicht nicht ist.

Jacky197845  18.06.2023, 18:00

Hallo mein Freund hat die Beziehung beendet ohne Grund vermute er hat bindungsangst was kann ich jetzt tun weis kein Rat 😪

simone83382
Beitragsersteller

das klingt aber eher als ob du Verlustängstler bist?

simone83382
Beitragsersteller
@blurryeyes22

denke im Verlustangstmodus hilft das sogar sehr sicher… bei dem BA bin ich da halt sehr unsicher, da so ein harter BA ja bei zuviel Nähe eher mit Rückzug agiert 🤔