Hilfe bei der Berechnung der Kapitalwertmethode?

DerRoll  09.06.2023, 08:31

Und welchen Grund gibt es das du "überhaupt nicht" weiter kommst? Was hast du schon versucht? Wie sieht es um die Begriffe aus? Kennst du die? Wenn nein, warum nicht?

Lilly2022483
Fragesteller

Rechnungswesen liegt mir nicht, ich tue mir sehr schwer. Ich verstehe nicht, was ich da machen muss. Warum fragt man so unfreundlich nach, wenn man sowieso nicht helfen möchte?

DerRoll  09.06.2023, 10:38

Wer sagt das ich nicht helfen möchte? "Rechnungswesen liegt mir nicht" ist kein Grund es wenigstens zu probieren. Wenn du denkst ich bin unhöflich ist das dein Problem. Also?

Lilly2022483
Fragesteller

Wenn ich es nicht schon lange probiert hätte, würde ich hier nicht fragen. Davon ab hab ich das Fach längst bestanden, während Corona war das ne Hausarbeit ohne Rechnen.

DerRoll  09.06.2023, 10:49

Wenn du es schon lange probiert hast hast du etwas erarbeitet. Wo ist das und wie sieht es aus. Und warum fragst du wenn du sowieso bestanden hast und das Fach nicht magst?

Lilly2022483
Fragesteller

Weil eine Freundin damit ihre liebe Not hat, da sie mich auch im Studium unterstützt würde ich ihr gerne helfen, kann das aber nicht.

DerRoll  09.06.2023, 10:51

Dann kann entweder deine liebe Freundin die Frage einstellen oder du kannst deine Versuche hier einstellen und ich (bzw. die Community) geht sie durch.

Lilly2022483
Fragesteller

Meine Freundin hat kein GF. Falls Du weist, wie das geht, freue ich mich über Hilfe. Ansonsten ist die Diskussion für mich beendet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne einfach die Kosten gesamt und jährlich für jede Maschine.

Z.B. Abschreibung + Zinskosten

Und die Einnahmen

Einzahlungsüberschuß pro Jahr und insgesamt

Einnahmen - Ausgaben = Gewinn

Höherer Gewinn = Maschine empfehlen

DerJens292  20.11.2023, 22:15

Danke für den Stern.