Bwl Hilfe?

1 Antwort

Du malst die Konten und schreibst die Anfangsbestände rein - das ist mit "einrichten" gemeint.

Dann schreibst du für jeden Geschäftsvorfall in die jeweiligen T-Konten das Gegenkonto und den Betrag dazu auf die jeweils richtige Seite.

Bei Aufgabe a) beispielsweise müsste auf dem Konto "Kasse" dann auf der Soll-Seite "Forderungen a. L. L 800,00" und auf dem Konto "Forderungen a. L. L." auf der Haben-Seite "Kasse 800,00" stehen.