Was kann ich anstatt Backpulver nehmen?

7 Antworten

Entweder sind viele Eier drinnen, dann geht es auch ohne Backpulver oder Rum treibt auch einen Kuchen in die Höhe

Du kannst etwas Mehl (falls das in dem Rezept vorkommt) durch die gleiche Menge Speisestärke ersetzen und etwas Rum an den Teig tun, das treibt auch recht passabel.

Durch Hirschhornsalz (Natriumhydrogencarbonat).

es geht auch mit Mondamin(Speisestärke) oder Natron(aber nur einen Teelöffel), aber wenn genug Eier drin sind brauchst du das alles nicht, dann gehen sie trotzdem auf!! :)

Du kannst Backpulver durch natron oder Backin ersetzen