Hilfe aprilia Roller langsam?

3 Antworten

Es liegt irgendwo im Bereich der Variomatik.

Die Gewichte dürften zu Leicht sein und die Malossi nicht mit den richtigen Federn bestückt.

Es kann auch zusätzlich der Varioriemen verschlissen sein, was auch Geschwindigkeitsverlust bedeutet (habe Ich bei meiner Vespa gemerkt, als Ich nach 26000 km den Riemen gewechselt habe. Nach Riemenwechsel fuhr Sie laut Tacho 65 km/h statt vorher 55 km/h).

Woher ich das weiß:Hobby

MosesX
Beitragsersteller

Ach das ist krass das der Riemen soviel ausmacht, dann werde ich mal so ein set Gewichten kaufen und hoffen das es das war.

Yasuni Auspuff incl Malossikupplung und fehlendem D Ring sollten mind 70kmh drin sein. Das ist leider das Kreuz mit diesen verbastelten Dingern. Fange in der Variomatik zuerst nach: Neuer Riemen -neue Vario-neuer Wandler samt Kupplung würde ich schonmal wechseln.

Ori Rollen sind 7 Gramm verbaut. Somit sind 4 Gramm viel zu wenig. Den Krachauspuff musst du eh tauschen. Luftfiltereinsatz reinigen oder wechseln. Vergaser abstimmen sowieso.

Alleine die Oriteile beim Hyper2 Motor kosteten rund 400€..

MosesX
Beitragsersteller

🤭😰 reicht es nicht erstmal die Gewichte zu wechseln?
und warum den Auspuff wechseln? Ich meine das will ich eh wechseln weil der jetzige kein abe hat, aber denkst du das macht was aus?

Der vergaser bestimmt den spritverbruach und das perfekte zündgemisch.

Du hast dir da eine aufgebrauchte vertunte maschiene gekauft.

Da müsstest du sehr viel schrauben und ggf. ersatzteile besorgen.

Für die verzögerung können die gewichte verantwortlich sein.

oder oder oder

MosesX
Beitragsersteller

Ja das mit weiteren Teilen habe ich mir schon gedacht.

war noch relativ günstig deswegen wäre es ok noch bisschen zu investieren, Hauptsache das mein Sohn am Ende was sauberes hat.

rudinuss36  19.02.2022, 20:21
@MosesX

Jo das schrauben macht auch spaß, auch deinem sohn. Ich seh bei dem ding nur das problem das man erstmal schauen muss was überhaupt original ist.

Stimmt der vergaser nicht, geht die kerze kaputt<-- dürfte ziemlich neu sein

die gewichte hören sich nicht original an, du sagst ja distanz fehlt auch.

ist der riemen noch i.o.? wenn viel dort rumgeschraubt wurde, kann auch due kupplung komplett umgebaut sein.

also soooo viel zum schrauben ist das nicht und macht auch spaß, aber wenn da viel tunig verbaut wurde, ist eine abstimmung so wie sie jetzt ist viel arbeit :)

kosten sind im EXTREEMfall 200€ für neuteile

MosesX
Beitragsersteller
@rudinuss36

Du hast vollkommen recht, auf der Kupplung steht malossi drauf.

malossi ist doch wie ich mich entsinnen kann eine tuningfirma?