Hilfe an die Automechaniker? TSI ruckelt und geht aus?

2 Antworten

Diese Motoren sind ja nicht gerade bekannt dafür, dass Die problemlos laufen. Ansonsten würde im mal bei MT (Motor-Talk) fragen, die Jungs haben doch etwas mehr Ahnung.

Ich habe meinen TSI (allerdings nur 140Ps) nach 2x Turboschaden und 2x neuer Steuerkette, mit 100.000 km völlig entnervt verkauft.

... aber ist es denn nicht bekannt, daß diese Dinger rumzicken? Was sagen denn Deine Schrauberkollegen dazu? Viel Glück.

Olieichler
Beitragsersteller

Ich habe ihn erstmal gestern Nacht weggeschleppt und nun steht er vor dem Autohaus und wird heute Nachmittag angeschaut. Ich hätte noch die Vermutung das der Sprit verunreinigt sein kann?