Lohnt sich VW Passat Variant mit 150000 km?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Ausstattung drauf an. Irgendwie zu teuer. 7000€ wären angemessen. Zustand spielt da aber eine Rolle. Also kann man nicht soo gut helfen. Baujahr ist auch wichtig. EZ ist ja nicht Baujahr. Das Auto könnte auch aus 1999 sein.

RayYago
Beitragsersteller

oh okey da werd ich nach dem Baujahr fragen müssen. Das Stand auf dem Zettel leider nicht drauf. Ausstattung schien recht umfangreich mit Dingen wie Parkhilfe vorne/hinten, Tempomat und weiteren Dinge. Über den Zustand weiß ich bislang leider auch nicht mehr, da das Geschäft bereits geschlossen hatte. von unten sah es zumindest gut aus ohne Rost etc. (hab mich drunter gelegt und mal geschaut)

RapLifez  26.09.2020, 23:45
@RayYago

Dann ist das Auto neuer. Damals waren die anfällig für Rost. Musst nicht nach Baujahr fragen. Im Internet kannst du Bilder vom echten Auto mit den verschiedenen Baujahren vergleichen👍🏼 Joa, die Ausstattung ist halt normal. Nichts besonderes. Hast du ein Online-Inserat? Da könnte ich mal gucken👍🏼

RayYago
Beitragsersteller
@RapLifez

hab ich auch im netz gefunden, soll ich es hier posten oder kann man hier direkt Nachrichten schicken?

RapLifez  26.09.2020, 23:53
@RayYago

Kannst ruhig hier auf meinen Kommentar antworten :)👍🏼

RapLifez  26.09.2020, 23:58
@RayYago

Moin :) Für 9.450€ zu teuer. Hast du denn einen festen Job oder ist das dein erstes Auto? :) Wie stehst du zu SUV‘s? :)

RayYago
Beitragsersteller
@RapLifez

Das wäre mein zweiter Wagen, der GOlf 5 hat mich gute 6 Jahre gefahren. Ich bin für alles offen möchte nur kein Vermögen ausgeben so bis 13/14 T würde ich noch gehen :) da hat sich die Vermutung bestätigt das der wohl nicht der richtige ist

RapLifez  27.09.2020, 00:16
@RayYago

Das Angebot ist nicht schlecht. Leider zu teuer. An Ausstattung fehlt nichts, ausser LED oder Xenon👍🏼 Nicht mehr als 10.000€

RayYago
Beitragsersteller
@RapLifez

Händler schlagen immer etwas mehr drauf. da lässt sich sicher verhandeln ^^. Die die du mir geschickt hast, gefallen mir sogar deutlich besser, sind aber ziemlich weit weg, aber daran kann ich mich orientieren was vergleichbar ist. Ich danke dir vielmals. Das hilft ungemein da ich in zwei Wochen ein neues Auto brauche, weil der jetzige Golf unerwartet durch die Hauptuntersuchung geflogen ist mit zu großen Schäden die man nicht sah... :D

RapLifez  27.09.2020, 00:28
@RayYago

:) Freut mich, dass ich helfen konnte. Auf jeden Fall müssen es nicht die exakten Inserate sein. Das Modell reicht. Du kannst ja in der Nähe vergleichbare Autos finden, mit der selben Ausstattung (Achtung! Keine Halogenleuchten!) Für das Geld lohnt sich das nicht. Die ungefähre Ausstattung ist gut👍🏼 Das ist also gut, was du machst 👍🏼

Hallo,

eine 1,4 ltr. Maschine mit 122PS würde ich nicht mit einem solchen Km-Stand und als Benziner sowieso nicht. Bei 150000 steht vermutlich als erste Reparatur/Wartung der Zahnriemen an. da bist bei ca 450EUR.

Wie gesagt, es spielen viele Faktoren mit;

Anzahl der Fahrzeughalter (mehr als zwei deuten schonmal auf Mängel am Fahrzeug hin)?
Wird Dir Unfallfreiheit schriftlich versichert?
Scheckheftgepflegt?

Sind also einige Dinge auf die Du achten musst. Am Besten Du nimmst jmd mit der ein bissdchen Ahnung von Autos hat und ihr macht eine Probefahrt.

LG Hanna