Hilfe! Alle denken meine Freundin sei meine Schwester. Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum interressiert dich es andere denken?

Du weiss doch besser Ds sie nicht deine Schwester ist...

Und wenn Ihr Ähnlichkeit mit einander haben solltet dann hat du die perfekte Partnerin.... es würde mal eine Studie gemacht wo Menschen sich Partner aussuchen wo sie sich ähnlich aussehen :)

Hmm...du kannst ihre Gedanken nicht kontrollieren und ich schätze du willst weder dein Gesicht noch das deiner Freundin operativ verändern.

Wenn dir die Gedanken von anderen so wichtig sind das ist nicht gut. Wen es interessiert der kann ja fragen. Und alle andern können dir egal sein.

Diese unbegründete Ähnlichkeit ist nur dann ein Problem, wenn Du es dazu machst (oder eigentlich lieber Deine Schwester als Freundin hättest^^).

Die Freunde sehen ja auch nicht eine Ähnlichkeit mit Deiner realen Schwester, sondern eine Ähnlichkeit mit Dir. Daher spricht das eher dafür, dass sie den Eindruck haben, deine Freundin wäre DIR sehr ähnlich, was nicht die schlechteste Voraussetzung für eine Beziehung ist.

Wenn sie schon mit Verwandschaft verwechselt wird, ist es übrigens wesentlich besser, dass sie nicht für Deine Tochter , Deine Mutter oder für einen Bruder gehalten wird.

Vor 16 Jahren wurde ich auch gefragt, ob meine Mutter meine Schwester wäre. Altersunterschied 20 Jahren. Meine Mutter hat sich jung gehalten und raucht seit 20 Jahren nicht mehr.

Sag einfach, dass es deine Freundin ist.

Würde mich nicht kümmern was andere denken. Verhindern wirst du es eh nicht, wenn das jemand denkt. Du kannst aber gern deiner Freundin ein T-Shirt bedrucken oder ihr nen Stirnzettel ankleben wo das drauf steht. Oder bei jeder Party erst mal ans Mikrofon gehen und präventiv klarstellen, dass das deine Freundin ist. Lass aber die ganzen Veganer vor dir reden, die haben mindestens das selbe Mitteilungsbedürfnis.