Bindungsängste und angst vor falschen partnern?

2 Antworten

Wenn ich alles richtig verstanden haben, ging sie lediglich eine Affaire ein, die man in modernem Deutsch als Freundschaft plus bezeichnet. Somit hat sie ihn (seinen Körper) benutzt und er tat es umgekehrt ebenso. Möglicherweise hat sie sich eingebildet, eine Liebesbeziehung zu führen. Aber welche Erwartungen sie wirklich hatte - geht aus Deiner Schilderung nicht hervor.

Ihre Riesenprobleme haben etwas mit einer Brille zu tun, die die Realität unvollkommen und teilweise verzerrt widergibt. Solange sie mit dieser Brille herumläuft, versteht sie die Realität und ihre Probleme nicht wirklich und sucht Lösungen in einer Ecke, in der es für sie keine Lösung gibt.

Ihr täte ein Mentor oder eine Mentorin gut, jemand der ihr hilft, die Realität klarer zu erkennen sowie Lösungen für Lebensprobleme zu finden. Dir selbst scheint es an ausreichender Erfahrung zu fehlen. Insofern bist Du als Lösungsbringer die falsche Person. Aber Deinen guten Willen finde ich ganz prima!

freundschaft plus ist aber keine Beziehung, wieso hat er sie dann betrogen. Versteh das grad nicht..

Andre53Bonn
Beitragsersteller

er der was mit meiner besten Freundin hatte ist trotz Beziehung eine Affäre mit meiner besten freundin eingegangen

YarisFinyaBuch  09.03.2023, 18:28
@Andre53Bonn

wusste sie das nicht?

aber wenn sie nur Freundschaft plus hatte, kann ihr das dich egal sein oder nicht? ich meine sie wurde ja nicht betrogen