HILFE - eklige Fliegen-WG im Rolladenkasten - wie beseitigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das ganze nicht mal Reinigen Vielleicht ist da ja was Totes drin und die Fliegen werden da von angelockt.

LonoMisa  11.03.2011, 20:12

Wenn es Fliegen sind, mit Sicherheit!

Elkevogel
Beitragsersteller
@LonoMisa

Zum Thema "Leichen" siehe oben.

Aber kann es sein, das zwar nichts drin liegt aber der "Geruch" noch vorhanden ist?

Dann sollten wir das ganze am besten demontieren, hochdruckreinigen, sicherheitshalber desinfizieren, wieder montieren und .... hoffen?

Bist du sicher, daß es Fliegen sind? Dann müßte da ja irgendetwas in dem Kasten sein, tote Maus oder Fledermaus oder so. Schau mal genau hin, ob sich da nicht ein Bienenvolk eingenistet hat, das machen die gern.

Elkevogel
Beitragsersteller

Ich bin zwar "Stadtkind" aber Bienen von Fliegen kann ich unterscheiden:-)

Wespen sind es auch nicht.

"Leichen" sind auch keine im Kasten - wir haben sowohl 2009 wie auch 2010 nachgeschaut, da dies unsere erste Idee war.

LonoMisa  11.03.2011, 20:25
@Elkevogel

Trotzdem- sonderbar. Wenn es ganz dicke Fliegen sind, die sitzen im Sonnenschein und sonnen sich im Frühjahr. Die suchen dann Schutz vor der Nachtkühle. Ist es das vielleicht?