Was sind das für eklige Insekten?

6 Antworten

Das ist ein Gerippter Brachkäfer, die im Volksmund auch als Junikäfer bezeichnet werden. Sie sind mit dem Maikäfer verwandt und kleiner als Maikäfer, werden aber von Laien oft für Maikäfer gehalten.

Eklig sind diese Brummer nicht, denn es sind einfach harmlose Blatthornkäfer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

wimpaniii
Beitragsersteller

Ich habe eine phobie für insekten allgemein deswegen finde ich es eklig🙃

Ich tippe auf Maikäfer, die sind keineswegs eklig.

wimpaniii
Beitragsersteller

Finde ich schon

Das ist ein Maikäfer

Ich finde sie nicht eklig :)

wimpaniii
Beitragsersteller

😂