Hiiilfe mein Autoradio hat gequalmt

8 Antworten

Ja dein Radio ist defekt und hat wohl mindestens eine Sicherung mit zerstört. Es kann sein, dass nur eine Sicherung kaputt ist oder aber auch mehrere, es kann auch sein, dass wenn du eine neue Sicherung einbaust die gleich wieder durchbrennt solange das Radio noch angeschlossen ist.

Wenn ein Radio schmort, qualmt und stinkt, dann will es sagen:" Tschüß dann, ich bin dann mal kaputt!"

Und dass mit der Sicherung wird wohl stimmen. Schau in den Kasten mit den Sicherungen und dann weisst du, ob es nur eine Sicherung betrifft oder nicht.

Hallo Nicole, du kannst davon ausgehen, dass dein Radio und deine Sicherung kaputt sind.

Bitte tausche die Sicherung nicht aus, denn sonst könnte dein Radio noch das Brennen anfangen. Dies ist ein klarer Fall für eine Fachwerkstatt!

Wahrscheinlich schon. Auf jeden Fall ein guter Grund für einen Besuch in der Werkstatt oder bei einem fachkundigen Bekannten.

Da ist wohl irgendwas durchgeschmort und das hat dann die Sicherung herausgehauen. Einfach eine Sicherung einsetzen dürfte nicht reichen.

Ob Autoradio und Fensterheber an einer Sicherung hängen wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. Das findest du über die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges heraus.
Ich vermute eher dass das Radio defekt ist und damit auch das Steuergerät 'mitgerissen' hat, über das der ganze andere elektronische Kram auch läuft.
Mach BMW -> 'Bring mich Werkstatt' ;-)