Autoradio geht plötzlich nicht mehr an
Hey Leute,
habe folgendes Problem: Mein Autoradio geht ganz plötzlich nicht mehr an, obwohl es z.B. 5min. vorher noch lief. Mache ich dann den Motor aus kann es ein, dass beim nächsten anmachen das Radio nicht angeht. Nehme ich dann die Sicherung aus dem Radio und setze exakt die selbe wieder ein geht es an. Kann also nicht einer defekten Sicherung liegen... Das Radio ist an Dauerplus angeschlossen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Wie gesagt, es tritt plötzlich auf und ist nicht vorhersehbar.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
MfG gecko
4 Antworten
Es kommt manchmal vor, das sich das Radio selbst "Aufhängt" durch das ziehen der Sicherung wird es dann resettet und läuft dann wieder. Falls das bei Dir der Fall ist, hilft ein neues Radio. Das Problem, hatte z.b. Mercedes eine Zeitlang bei den Originalradios Reihenweise.
kann sein dass du irendwo einen wackelkontakt hast? hast du deine anschlüsse schon überprüft?
Anschlüsse sind geprüft,nix auffälliges. Schon komisch, dass es direkt anspringt sobald die Sicherung wieder drin ist.Das hat ja nichts mit nem Wackelkontakt zu tun,oder?!
Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch ich hoffe da kennt sich jemand aus mit dem Problem.
Lass es von jemandem anschauen wo sich damit auskennt.
Ist besser wir wissen ja nicht genau was da ist nicht das wir dir dann was falsches sagen.