Hiiiilfee! Mein Hund hat an Einen Wackel-Zahn!

6 Antworten

Wenn der Hund einen Wackel-Zahn hat und es ist nicht das Milchgebiß würde ich sofort einen Tierarzt aufsuchen denn Zahnschmerzen sind echt fies! LG manteltiger

Dringend, noch diese Woche deinen Tierarzt aufsuchen !!

Der Zahn muss gezogen werden. Hunde zeigen Zahnschmerzen erst an, wenn sich die Eiterbakterien dann schon auf andere Organe legen. Also bitte - unternimm schnell etwas um deinem Hund zu helfen!

Bei Hunden mit Brachzyphalie (einem verkürzt gezüchtetem Fang) kommt es gar nicht so selten zu Wackelzähnen, Zahnschmerzen und Zahnverlusten.

Zähne koennen aber auch beim Buddeln, spielen mit Steinen und vielen anderen "Unfällen" so sehr geschädigt werden, dass sie gezogen werden müssen.

Da kann man nicht viel machen ausser abwarten, ob er wieder festwächst. Gib dem Hund im Moment nichts Hartes zu fressen. Wenn der Zahn kaputt ist, bildet sich die Wurzel zurück und der Zahn wird dunkel. Zeigt der Hund Schmerzen, dass er nicht mehr gut fressen kann, muss er raus. Der Tierarzt wartet gerne, bis sich die Wurzel von selbst zurückgebildet hat. Es ist ein Krampf, einem Jungen Hund einen Zahn zu ziehen. Ich war bei meinem Hund dabei und habe assistiert, der Tierarzt hat schön geschwitzt.... Allerdings war es der grösste Backenzahn, das hat gedauert, bis der draussen war. ;-(

Goodnight  17.05.2012, 00:12

Nachtrag, wenn es ein Eckzahn ist brauchst du schneller einen Tierarzt, da gibt es eine Verbindung direkt zum Gehirn, da könnten böse Komplikationen auftreten.

Das ist nicht schlimm ;) mein Hund hatte so was auch mal , der Zahn ist am Zahnfleisch etwas verfault und könnte rausfallen, ist aber nicht schlimm! Es gibt auch Protesen für Hunde Zähne :) Aber es passiert selten das der Zahn rausfällt. Mach dir keine Sorgen.