highschool DxD wo Light Novel lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher gibt es von den Light Novels zu High School DxD keine offizielle deutsche oder englische Übersetzung.

Im Internet kann man jedoch englische und deutsche Übersetzungen finden, welche von Fans angefertigt wurden.

Beachte: Die Fanübersetzer haben in der Regel keine entsprechenden Rechte vom Urheber erhalten, verstoßen also mit der Veröffentlichung gegen das Urheberrecht. Dies muss dich jetzt nicht unbedingt davon abhalten, die Fanübersetzungen zu lesen. Jedoch solltest du dir aber dieser Tatsache zumindest bewusst sein, wenn du das bisher noch nicht gewusst haben solltest.

https://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=High_School_DxD_(Deutsch)

https://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=High_School_DxD

------

Wie bereits angesprochen werden kaum Light Novels ins Deutsche übersetzt. Falls du das jedoch gebrauchen kannst, so habe ich hier einmal eine Liste mit deutschen Übersetzungen von Light Novels zusammengestellt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xvzo2HnrUuSb4e6nw73x_Zriyvrf81B7C3pk8wTtZ5k/edit#gid=0

(Dabei habe ich jedoch keine Fanübersetzungen in die Liste aufgenommen.)

Ich kann keine Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit geben, versuche die Liste aber immer aktuell zu halten.

pweos
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) sehr informativ, eine Frage hätte ich da noch, ist die Light Novel Reihe von High School DxD fertig bzw. zu Ende geschrieben worden oder werden noch weitere Geschichten geschrieben?

mihisu  26.05.2018, 20:24
@pweos

Laut Wikipedia:

[...] The fifth arc [...] starts at volume twenty-two and is the final arc of the series; ending at volume twenty -five. The author has announced a sequel to the series is to be released fall 2018. [...]

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_High_School_DxD_light_novels

Demnach endet die Light-Novel-Serie mit Band 25 [in Japan im März 2018 erschienen]. Der Autor hat jedoch eine Fortsetzung angekündigt, welche im Herbst 2018 erscheinen soll.

pweos
Beitragsersteller
@mihisu

der anime und die mangas werden ja von der Light Novel Reihe abgeguckt um produziert zu werden. Wird der Manga von High School DxD die komplette Light Novel abdecken?