High school dxd manga reihenfolge?

2 Antworten

Die Light Novel ist das Originalwerk.

Die Manga Bände adaptieren die Story der Light Novel. Sie haben also grundsätzlich die gleiche Handlung, nur das diese mit Bildern und Sprechblasen erzählt wird, wie es eben in einem Manga üblich ist. Von der Story gehen diese aber nur ca. so weit wie auch die erste Anime Staffel.

Die beiden High School DxD Special Manga Bände sind kleine Nebengeschichten.

Yannick222
Beitragsersteller

Also light novels sind wie ein Roman z.B. die Normalen sind Mangas und special sind 2 Bände die außerhalb der Story spielen, die man z.B. am Schluss lesen könnte

ChrisCat1, UserMod Light  12.01.2021, 19:21
@Yannick222

Ja die Light Novel sind Romane. Also seitenweise Text nur nur mal gelegentlich eine Illustrationen im Manga-Stil.

Die normalen Manga Bände sind dann nochmal der Anfang der Light Novel Story, nur als Manga.

»High School DxD Special: Asia & Koneko« spielt zeitlich kurz nachdem Asia der Gruppe beitritt und zeigt ihre ersten Aufträge welchen sie zusammen mit Koneko nachgeht.

»High School DxD Special: Dämonenservice« sind zwei Nebengeschichten. Da es schon was her ist, dass ich diese gelesen habe kann ich sie Zeitlich gerade nicht konkret einordnen.

Die Special Bände kann man aber auch ruhig erst später/zum Schluss lesen.

Manga ignorieren und nur die Light Novels kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger