Highschool dxd Light Novel?

3 Antworten

Eher zweifelhaft, es gab mal ein Forum wo man den deutschen Publishern Mangas und LN präsentieren konnte die sie eventuell dann ihr Sortiment aufnehmen würden. Ich wande mich damals an einen von Tokyopop da sie einer der ersten waren die sich an LN trauten, als Antwort bekam aber ein, nein, da der Manga von Panini lizenziert ist, wollten sie es nicht anfassen und ich sollte mich an Panini wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Vorstellen könnte ich es mir schon, wie wahrscheinlich es aber ist ist eine andere Sache.

Light Novel sind in deutsch halt noch ein Nischenprodukt, weshalb bisher eher selten welche auf deutsch lizenziert und veröffentlicht wurden. Ebenfalls ist das übersetzen Zeitaufwändiger als bei einem Manga.
Auch ist die Frage ob das Hauptzielpublikum von der Reihe überhaupt Lust hat so viel zu lesen oder sie lieber Bilder haben um auf Rias Brüste gucken zu können.^^

In letzter Zeit sind aber immerhin mehr Light Novel lizenziert worden als früher, also mal abwarten ob in Zukunft etwas angekündigt wird oder nicht.

Nein.

Wassercss
Beitragsersteller

Warum?

Ehrenmann77  10.09.2021, 21:53
@Wassercss

Es würde sich für den Publisher nicht lohnen, weil Light Novels in Deutschland nicht so beliebt sind und ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass Highschool DxD da eine Ausnahme sein würde.