Hifi Boxen von 1980, welches Modell und wie viel Watt?

2 Antworten

Das kann dir keiner mehr so genau sagen. Aber die Teile sehen aus, als wenn sie zu einer Kompaktanlage gehört hätten und nicht einzeln verkauft wurden. Das Gehäuse erinnert mich an Schneider, die Leistung würde ich mit 20W sinus an 4 Ohm schätzen.

Das sind ganz billige Beipackboxen von einem "Schneider Turm" (bzw. einer Kompaktanlage) aus den 80er Jahren.

Billigste Fertigung, einfachste Chassis. Gehäuse aus Pressspanplatte. Kein Markenname, was auf versandhausware hinweist.

Auf den ersten Blick sind die verbauten Chassis auch aus Ost-Produktion und nicht besonders wertig.

Wert = Null

Mit einem 70% kleineren, modernen Lautsprecher wirst du besseren Klang erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikowne
Beitragsersteller

Konnte herausfinden, dass es hifi boxen von sharp sind. Modell: cp30hw, 40ohm. Sie wurden neu bezogen, weil sie von einer hauskatze zerkratzt wurden, deshalb kein markenlogo. Danke dir nochmals für die antwort 😊

Colopia  14.03.2021, 17:17
@Nikowne

Gern geschehen. Ja, dies sind billige Boxen. Die wurden entweder bei einer Kompaktanlage beigepackt oder zusammen mit einer HiFi Anlage im Kaufhaus verkauft. P.S: 1981 konnte man noch keine CD-Player kaufen ;-) Erst ab November 1982 konnte man für etwa zwei Monatsgehälter einen der ersten CD-Spieler erwerben.

Nikowne
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bist du dir sicher, dass das "billige" Boxen sind?Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen dass sie '81 zusammen mit denon vollverstärker und cd player gekauft wurden, also zumindest keiner ganz billigen hardware. Habe sie noch nicht getestet, deshalb kann ich über den klang bisher wenig sagen.