Lautsprecher an Plattenspieler anschließen?
Hallo :)
Ich habe einen Plattenspieler mit Cinche-Ausgang und möchte diesen an zwei Lautsprecher anschließen (McGrey BSS-265 6,5" HiFi Regallautsprecher (1 Paar Boxen, 40 Watt (RMS), 2-Wege-System).
Die Lautsprecher haben andere Eingänge (siehe Fotos) und ich weiß nicht, wie und ob sich der Plattenspieler mit den Lautsprechern verbinden lässt.
Bei den Lautsprechern waren noch zwei Lautsprecherkabel dabei.
Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss, um alles erfolgreich miteinander zu verbinden?
Vielen Dank!
Ausgang Plattenspieler
Eingang Lautsprecher
6 Antworten
Nein.Mit den Chinch Kabel musst du in nen Chincheingang namens Phono in.Das andere würd ich nicht versuchen, glaubs mir...
Das ist ein „LINE OUT“ Ausgang, Du kannst den Plattenspieler nicht direkt an einem Lautsprecher anschließen.
Du benötigst dazu noch einen Verstärker.
Du benötigst einen Verstärker dazwischen mit Cinch Eingang und (beliebigen) Lautsprecher Ausgang.
da kannst du einfache Cinch-Stecker kaufen und ein Ende abisolieren. Der Stecker kommt in den Plattenspieler, und das Kabelende drehst du auf den Lautsprecher auf.
Und dann? Kommt NICHTS aus den Lautsprechern, weil die Line Out Anschlüsse dafür keine Leistung liefern.
Dankeschön :) Ich bin da echt grün hinter den Ohren. Kannst du mir ein Tutorial empfehlen, in dem erklärt wird, wie man die Kabel abisoliert?
Der Chinch-Ausgang hat bei Weitem nicht genug Leistung für Lautsprecher. Der Plattenspieler muss an einen Verstärker angeschlossen werden und an dem werden dann die Lautsprecher angeschlossen.
Kannst du mir einen Link schicken zu so einem Verstärker? Ich kenne mich da null aus >.<