Hi wie vom Freund trennen?

12.11.2024, 13:11

Es ist eine vernbeziehung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest du dir sicher sein, dass du wirklich die Beziehung beenden willst. Lass diese Entscheidung ruhig ein paar Tage in dir wachsen und schau, ob sich dein Gefühl bestätigt.

Wenn du sicher bist, dann überleg dir gut, wie du es ihm sagst. Ehrlich und respektvoll wäre wichtig. Und überleg dir vorher auch, wel'che Reaktion du von ihm erwarten könntest und wie du darauf reagierst.

Denke daran, dass er vielleicht sehr verletzt sein wird und im schlimmsten Fall auch wütend. Das ist aber nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern eine Emotion die er verarbeiten muss.

Nicht über WhatsApp, SMS oder E - Mail Schlussmachen. Auch nicht Ghosten, denn das ist alles nicht schön und zeigt was man für einen miesen Charakter hat. Am besten sprichst du mit ihm darüber.

*fernbeziehung

Mal abgesehen davon, dass solch eine Art von Beziehungen nie richtig funktionieren kann, was soll er den machen ? Es ust doch deutlich einfacher zu wissen, daß ser dich nicht einfach tyrannisieren kann findest du nicht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2021 in einer Beziehung (durch Dick und Dünn) ❤️‍🩹

Das kommt auf den Trennungsgrund an.

sophie200202594 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 13:17

Er blügt mich und hat Geheimnisse for mir

Mauritan  12.11.2024, 13:20
@sophie200202594

Dann ist die Sache einfach: Drehe Dich um und gehe.

Es ist nicht nötig, Schluss zu machen. Er wird schon merken, dass er alleine ist. Wenn man mit einem Menschen wirklich fertig ist, dann braucht es keine Abschiedsdiskussionen.