Wieso trennen Männer sich oft nach den ersten 3Monaten obwohl sie so verliebt waren?

9 Antworten

Wie soll man das beantworten? Da wird es keinen einheitlichen Grund geben warum sich manche Männer nach 3 Monaten trennen.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Nur Beispiele.evtl gibt es hier Männer dke von sich selbst berichten können

"... obwohl sie so verliebt waren"

Wenn keine positiven Gefühle/ Verliebtheitsgefühle/ Liebe mehr existieren, wieso sollte man die Beziehung aufrecht erhalten?

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Die Betonung liegt besonders auf die ersten 3Monate

Rockige  13.10.2024, 00:26
@Yidiwkuw

Die ersten 3 Monate: Da hat man oft noch "die rosarote Brille auf", alles wirkt niedlich/ süß/ eigen. Egal ob man 15 Jahre alt ist oder 30 Jahre alt ist - in der allerersten Zeit (individuell ein paar Wochen bis Monate Dauer) übersieht man mitunter noch vieles oder stört sich (noch) nicht dran.

Doch nach und nach kehrt der Alltag ein, plötzlich merkt man das das kindische "War ich das etwaaa?" nachdem die andere Person pupste tierisch nervt. Oder das es einen doch mehr anekelt als vorher gedacht wenn die Partnerin mal wieder vergaß ihren Kühlschrank rechtzeitig auszumisten. Oder wenn man merkt das die erhaltenen Liebesbriefe eher so wirken als wären sie künstlich aufgeplustert. Das waren jetzt nur mal ein paar mehr oder weniger überspitzte Beispiele für die Erkenntnis "Oh nein, das geht garnicht, damit komme ich nicht auf Dauer klar".

Dies gilt so oder so für alle Geschlechter. Früher oder später merkt man mit was man klar kommt und mit was man auf garkeinen Fall klar kommt. Wo die eigenen Grenzen sind. Und dann kanns eben vorkommen das eine Beziehung diesen Zeitraum nicht weiter überlebt

Weil sie merken, dass die Frau Probleme mitbringt. Seltsames Mindset, keine Leidenschaft, Sündhafte Vergangenheit....

Keine Ahnung ich checke das nicht, Ich würde das nicht machen. Man sollte sich vorher überlegen ob man eine Beziehung will oder nicht

Hmm, weil sie Angst bekommen, so bald es ernst wird und sie Verantwortung übernehmen sollen? Vielleicht auch daran, dass sie die Frau nur ausnutzen?

Ehrlicherweise kann es manchmal auch an der Frau liegen. Aber dann sollten sie es ihr sagen